Dienstag, 29. September 2009

Sommer geht, Form kommt.

Fúr den September stehen tatsächlich fast 1000km im Buch und eigentlich lief es seit dem Ende des Urlaubs im August reichlich gut. Wetter bestens, Zeit war auch viel da und sportliche Highlights gab es reichlich:

Zum einen den Gotthardpass von Airolo aus - mein erster Alpenpass! Definitiv das schönste, das ich bisher unter die Räder bekommen habe. Auf den alten Pflastersteien aus dem 19. Jahrhundert kann man die Geschichte förmlich spüren (haha) und dass das Panorama kaum zu schlagen ist, dürfte klar sein. Der Pass schraubt sich erst mit recht weiten, später dann aber mit sehr engen Serpentinen nach oben bis deutlich über die Baumgrenze. Dabei ist er nie so steil, dass man das Gefühl haben müsste zu stehen. Die Abfahrt auf der Nordseite hat ausser sehr gutem Asphalt leider eher wenig zu bieten, aber sich darüber zu beschweren wäre irgendwie nicht richtig.

Dann wäre da eine weitere Vogesentour, die mit dem Petit Ballon den zweitschönsten Anstieg, den ich bisher gefahren bin beinhaltete. Vor allem aber war die Tour sportlich gesehen der endgültige Beweis, dass ich doch auch dieses Jahr erhebliche Fortschritte verbuchen kann. 134km und 3100 Höhenmeter waren es schlussendlich - und zu keiner Zeit war es schlimme Quälerei.

Heute sollten die 45 Minuten am Schauinsland deutlicher unterboten werden als 44:59. Auch dieses mal konnte mich das Ergebnis wieder positiv überraschen obwohl ich mich im Vorfeld nicht ausserordentlich gut gefühlt hatte: 43:58min bei durchschnittlichen 229W. Pacingmässig war das ziemlich das bestmögliche was zu holen ist. Die ersten zehn Minuten waren vielleicht mit 231W ein bisschen zu optimistisch - andererseits beinhalten diese 10min. auch die steilste Stelle und keinen Gegenwind, sodass der leicht erhöhte Einsatz ziemlich sicher gerechtfertigt war. Viel kann da wirklich nicht mehr zu holen sein, Training könnte aber helfen.

Sogar die Stoppomat Ergebnisse für das Bergzeitfahren auf die kleine Kalmit in der Pfalz sind endlich online und siehe da - ich war 55 Sekunden schneller als im Vorjahr.

Meine Formkurve zeigt also immer noch nach oben, allerdings ist der Sommer nun wirklich rum und mehr als eine oder zwei Gelegenheiten für eine erneute Bestzeit am Schauinsland dürften sich wohl nicht mehr ergeben... aber wer weiss...

things i've seen

Kunst - Bouldern. Kletterer: Michi - Photocollage: anfänger.

Aktuelle Beiträge

Abstinenz
Da dachte ich, ich wäre dem Anfängertum des Rennradfahrens...
amazingdiscoveries - 15. Jun, 23:33
Sommer geht, Form kommt.
Fúr den September stehen tatsächlich fast 1000km im...
amazingdiscoveries - 29. Sep, 22:43
Weissenstein, Nachtrag
Leichter Muskelkater in den Unterarmen(!).
amazingdiscoveries - 11. Sep, 16:44
Weissenstein - abgehakt.
Dank wunderbarem Wetter, wenn auch ohne Alpensicht,...
amazingdiscoveries - 10. Sep, 19:24
Im Sommer da regnets,...
... und morgen geht's genau dortin (in die Schweiz,...
amazingdiscoveries - 9. Sep, 15:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jun, 23:36

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Site Meter



abzappeln
ausgeglichen
drahteseleien
drumherum
Fehdehandschuh
mit noppen
nasse Sachen
off topic
passiv
Praeambel
Riegelfetisch
rumsuhlen
so weit die Füße tragen
tabula rasa
Unter Spannung
vermischtes
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren